In diesem Jahr jährt sich das Highlight unseres Sommerprogramms, der Besuch bei unseren Musikfreunden in Rülzheim, bereits zum 40. Mal. Zu diesem besonderen Jubiläum und wie jedes Jahr hatte der Musikverein Rülzheim zum Musikfest ins Festwiesenhaus geladen und so machten wir uns mit dem Bus am vergangenen Samstagabend auf zur anderen Rheinseite.
Im Gepäck hatten wir eine bunte Mischung aus unserem Sommerprogramm, mit dem wir die Stimmung im Festwiesenhaus kontinuierlich passend zum Weißherbstkonsum steigerten.
Nachdem gut 2,5 Stunden später der letzte Ton des Badnerliedes verklungen war, ein „Jesses noi, s’werd doch nix passiert sei“ geschmettert wurde und dann noch spontan von unserem Dirigenten per schriftlicher Ansage das Stück „Leyla“ zum Besten gegeben wurde, blieb noch ein bisschen Zeit, um Abschied zu nehmen, bevor der Bus bei strömendem Regen wieder in Richtung Heimat fuhr.
Wir sagen ein großes DANKE an Jakob, der uns über den Abend mehr als ausreichend mit Getränken versorgt hat und dann sogar noch im Schlagzeugregister die Becken erklingen ließ. Wir sagen auch danke an Christine und Michael von der Karnevalsgesellschaft Rülzheim, die das erste 3l-Glas mit leckerem Weißherbst für uns Musiker spendierten und an den Rülzheimer „Enzian-Toni“, dass er uns spontan gesanglich bei der Polka „Auf der Vogelwiese“ begleitet hat.
Anlässlich des 40-jährigen Jubiläums möchten wir uns an dieser Stelle ganz herzlich beim Musikverein Rülzheim für die langjährige Freundschaft bedanken. Die Besuche in der Pfalz sind für uns immer etwas Besonderes. Wir freuen uns sehr auf Euren Gegenbesuch bei unserem Straßenfest im August. Wir werden uns bemühen, dass ihr bei uns einen ebenso schönen Abend verbringen könnt, wie wir es bei Euch durften.