Probenwochenende in Kronau

Ich packe meinen Koffer und nehme mit: Schlafanzug, Hygieneartikel, Bettwäsche, Weihnachtslichterkette, Delikatessen aus der heimischen Küche, diverse Getränke, Noten und das Instrument.

Leider ist aber in diesem Jahr pandemiebedingt die Kofferpackaktion für unser Probenwochenende ausgefallen und alles was wir mitnehmen wollten, passte in die Instrumentenkoffer und Rucksäcke.

Unser Ziel, welches uns in unbeschwerten Zeiten zu Jugendherbergen oder Schullandheimen führte, war in diesem Jahr das „nur“ 6 km entfernte Kronau.

Unter der 2G- Hygieneregel und noch dazu frisch getestet durften wir im schönen und akustisch ausgebauten Vereinsheim der Guggenmusik Bärrämadd´l unsere dreitägige Probenarbeit durchführen.

Am Freitagabend um 19.30 bis 22 Uhr starteten wir mit der Probenarbeit, welche anschließend mit einem von unserem Vergnügungsausschuss bereiteten reichhaltigen Buffet endete.

Am Samstagmorgen um 9 Uhr starteten wir drei Stunden wieder musikalisch durch. Bis um 12 Uhr arbeiteten wir uns durch unser Konzertprogramm, bevor wir in der benachbarten Sportgaststätte „Arena“ ein leckeres Mittagessen einnahmen. Nach einem Schaumkuss als süßer Nachtisch, den unsere neue Kassiererin als Einstand spendete, ging die Probenarbeit weiter und dabei wurden einige Lacher wie die „Uffstoßpause“ oder „Kadenzen in Jazzrhythmus“ zur verdienten Durchschnaufpause. So verging der Nachmittag wie im Flug und nachdem der Physiotherapeut mit dem Psychotherapeuten verwechselt wurde und einer unserer Schlagzeuger bei Dirigent Stanislav nachfragte: „Können wir diese Stelle bitte noch 2- bis 3-mal spielen? Es ist die schönste Stelle des Stückes!“ war bereits 18 Uhr und wir beendeten die Probenarbeit.

Zurück in Weiher besuchten einige Musiker dann noch die Schneckenschenke, die an diesem Abend zur Fasnachtseröffnung einlud.

„Endspurt!“ hieß es dann am Sonntagmorgen. Mit einem kompletten Durchlauf unseres Konzertprogrammes beendeten wir ein in jeder Hinsicht gelungenes Probenwochenende.

Unser besonderer Dank verdient dabei wieder einmal unser scheidender Dirigent Stanislav Klimov, der mit viel Geduld und Engagement durch die Proben geleitet hat.

Wir würden uns freuen, wenn Sie am 27. November um 19 Uhr unser Advents- und Abschiedskonzert besuchen. Wir haben die musikalischen Highlights der vergangenen 11 Jahre mit Dirigent Stanislav Klimov für Sie vorbereitet und laden Sie schon jetzt herzlich dazu ein.