Die Corona-Pandemie: Klopapier-Challenge zieht Kreise und hat auch uns erreicht!
Alles begann mit dem bundesweiten Aufruf an alle Musiker, Sonntagabends gemeinsam als Zeichen der Solidarität Beethovens „Ode an die Freude“ zu spielen. Seit Wochen musizieren wir nun auf Balkonen, an offenen Fenstern und an Straßenecken und inzwischen ist sogar ein beträchtliches Repertoire an Musikstücken zur Auswahl dazugekommen. Bedanken möchten wir uns dafür auch bei Claudia Walter mit ihrem Musikverlag, die uns mit dem unisono umgeschriebenen Badnerlied überrascht hat und bei unserem Musiker Gerhard der uns wöchentlich digital mit immer weiteren Stücken versorgte.
Doch am vergangenen Sonntag wurde die Routine unterbrochen. Von unseren Musikfreunden aus Rülzheim wurden wir nominiert bei der Klopapier-Challenge 2020 mitzumachen. Die Fußballstars haben es uns in den digitalen Medien schon vorgemacht wie es funktioniert und dabei soll neben Spaß auch die wichtige Botschaft „Zuhause bleiben!“ übermittelt werden. Doch eine Klopapier-Challenge? Oje !?!
Ein „Oje!!!“ gab es bei uns nicht! Aufgerufen war nun jeder Musiker, eine kurze Sequenz von sich mit einer Klopapierrolle zu filmen. Dank unserer Musikerin Uta, die alles noch passgenau in den geforderten 24 Stunden zusammengeschnitten hat, mit Musik hinterlegte und online stellte, konnten wir die Challenge hervorragend meistern. Vielen Dank dafür!
Hier der Link zum Film:
https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=1576688652480533&id=557129674436441