Jahreshauptversammlung

JahreshauptversammlungReine Formsache war die diesjährige Jahreshauptversammlung des Musikvereins Weiher. Nach der Begrüßung der anwesenden Mitglieder durch Vorstand Marco Fischer folgte zunächst ein gemeinsames Abendessen. Der offizielle Teil der Versammlung begann dann mit zwei Musikstücken und dem Totengedenken. Im Anschluss folgten die Berichte der Vereinsfunktionäre. Schriftführerin Stefanie Dammert berichtete über die Geschehnisse des abgelaufenen Vereinsjahres und Kassier Gerhard Beck legte Rechenschaft über die Einnahmen und Ausgaben ab. Ihm bescheinigten die Kassenprüfer eine ordentlich geführte Kasse. Jugendschriftführer Tobias Bader, der den krankheitsbedingt fehlenden Jugendleiter Fabian Kneller vertrat, informierte in seinen Ausführungen über die zahlreichen Aktivitäten der Musikerjugend. Musikervorstand Jochen Haut nahm die Ehrungen für fleißigen Probenbesuch vor und bedankte sich bei den auswärtigen Musikern und den Ausbildern des Vereins. Zur Erinnerung an sein erstes Weihnachtskonzert mit dem Musikverein Weiher überreichte er Felix Bernert ein kleines Präsent. Vor der Entlastung der gesamten Vorstandschaft, die durch Ehrenvorstand Wolfgang Holzer beantragt und durch die Versammlung einstimmig vorgenommen wurde, berichtete Vorstand Marco Fischer über sein erstes Jahr als Vereinsvorstand.
Unter dem Punkt Neuwahlen wurde Oliver Holzer als 2. Vorstand einstimmig wiedergewählt. Auch Stefanie Dammert stellt sich erneut zur Wahl der Schriftführerin und wurde einstimmig gewählt. Für den Vergnügungsausschuss erfolgte die Wiederwahl von Jutta Machauer, Carolin Meister und Norbert Götz. Bei den passiven Verwaltungsgräten wurden Berthold Rausch und Rudi Heinzmann in ihren Ämtern bestätigt. Mit Martin Lösch und André Heß konnte die Gruppe der passiven Verwaltungsräte vergrößert und zugleich verjüngt werden. Ebenfalls wiedergewählt wurde Lothar Becker als Kassenprüfer. Satzungsgemäß wurde Fabian Kneller, der zuvor in der Jahreshauptversammlung des Jugendorchesters zum Jugendleiter gewählt wurde, in seinem Amt bestätigt.
Da keine Anträge zur Jahreshauptversammlung eingegangen waren, konnte Vorstand Marco Fischer die Versammlung pünktlich um kurz vor fünf nach neun schließen.

Die Wahlen durch die Aktiven erfolgen traditionell in der ersten Probe nach der Jahreshauptversammlung. Und so konnten am darauffolgenden Dienstag Jochen Haut als Musikervorstand und Lothar Becker als Vizedirgent bestätigt werden. Als aktive Verwaltungsräte wurden Marion Lang, Julitta Erbrecht, Matthias Prestel und Jens Möhring wiedergewählt. Da Fabian Kneller als Jugendleiter automatisch Mitglied im Verwaltungsrat ist, rückte Heimo Czink als aktiver Verwaltungsrat nach.