(Fast) Kein Tag ohne Musik

MaifestEin musikalisch anstrengendes und abwechslungsreiches Wochenende liegt hinter uns. Los ging es am Tag der Arbeit zur besten Frühschoppenzeit beim Waldfest der Freiwilligen Feuerwehr und des Fanfarenzugs Weiher. Trotz leichten Nieselregens fanden viele Besucher den Weg in den Wald und ließen sich von uns unterhalten. Nach einer kurzen Pause, in der sich auch das Wetter besserte, machten wir uns auf den Weg nach Oberöwisheim, wo der Musikverein zu seinem Maifest einlud. Der später einsetzende Regen lockte die Festbesucher in das Zelt und mit der Menschendichte im Zelt stieg auch die Stimmung.

Bereits am nächsten Tag ging es weiter. Es ist eine schöne Tradition und Selbstverständlichkeit, dass wir einmal im Jahr zum Gedenken an unsere verstorbenen Vereinsmitglieder einen Gottesdienst musikalisch umrahmen. Und so gestalteten wir am vergangenen Freitag das Seelenamt mit.

Den Samstag konnten dann alle zum selbständigen Üben zuhause nutzen, bevor wir am Sonntag bei strahlendem Sonnenschein die Erstkommunikanten aus Weiher und Stettfeld von der Schule zur Kirche geleiteten und so für einen feierlichen Rahmen des Weißen Sonntags in Weiher sorgten.