Kappenabend

KappenabendDie Faschingszeit macht auch vor dem Musikverein nicht halt. Und so nutzte der Vergnügungsausschuss die Gelegenheit, die Musikerinnen und Musiker unter dem Motto „Bad Taste“ ins Vereinsheim einzuladen. Da Musiker gemeinhin als introvertiert und asketisch gelten, fand die Veranstaltung auch unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Vielleicht war das der Grund, dass viele Vereinsmitglieder der Einladung gefolgt sind und eine tolle Faschingsparty, die bis in die frühen Morgenstunden andauerte, erleben durften. Leider konnten sich nur zwei Register überwinden, eine humorvolle Einlage vorzubereiten. Diese konnten sich jedoch sehen lassen. Die drei Pianisten aus dem Bassregister bewiesen, dass sie auch beim Stabspiel ihren Mann stehen können. Und das Klarinettenregister überzeugte als ukrainisches Staatsorchester auf Luftpumpen. Der original ukrainische Maestro behielt dabei gewohnt routiniert die Kontrolle über die schrägen Zischgeräusche aus seinem Orchester und dirigierte das Stück sicher zu Ende.
Insgesamt war die Veranstaltung mehr als gelungen. Und die vermissten Klaviernoten der drei Pianisten tauchten drei Tage später leicht zerfleddert in einem Posaunenkoffer wieder auf.

Vielen Dank an unseren Vergnügungsausschuss für die Einladung, die akribische Vorbereitung, den tollen Abend und die lustigen Erinnerungen!