Landesgartenschau in Nagold

LandesgartenschauAm vergangenen Sonntag durften wir die Besucher der Landesgartenschau in Nagold zwei Stunden lang musikalisch unterhalten. Dazu machten wir uns bereits am Morgen mit einem Doppeldeckerbus auf den Weg ins Schwabenland. In Nagold angekommen, stärkten wir uns zunächst mit frischen Brezeln, bevor wir unseren Platz auf der Hauptbühne der Gartenschau einnahmen. Hinter dem Begriff „Hauptbühne“ verbarg sich eine professionelle Bühne mit erstklassiger Akustik und Sitzplätzen für rund 800 Zuhörer. Beeindruckt von diesen Rahmenbedingungen liefen die Musikerinnen und Musiker des Musikvereins Weiher zur Hochform auf. Und so präsentierten wir inmitten der Blumenpracht einen bunten Strauß feinster Blasmusik. Unser Dirigent Stanislav Klimov war mit der Leistung des Orchesters so zufrieden, dass er die Verantwortung über das Orchester für den zweiten Konzertteil ohne Bedenken in die Hände unseres Vize-Dirigenten Lothar Becker übergab, der das Konzert sicher zu Ende dirigierte. Stanislav Klimov machte sich derweilen auf den Weg nach Mainz, wo er als Orchestermusiker am Nachmittag noch selbst zum Instrument greifen musste.

Nach unserem Auftritt hatten wir noch gut zwei Stunden Zeit, die gärtnerischen und künstlerischen Attraktionen zu bestaunen und das Informationsangebot zu nutzen, bevor wir die Heimreise antraten. Der Ausflug nach Nagold verbunden mit dem Konzert auf der Landesgartenschau wird uns sicherlich noch lange in guter Erinnerung bleiben.