Doppelhochzeit beim Musikverein Weiher

DoppelhochzeitErinnern Sie sich noch an die Fernsehwerbung, bei der zwei betagte Männer auf einer Bank sitzen, während im Hintergrund Klarinettenmusik zu hören ist? Der eine Mann sagte: „Ach, diese Klarinettistinnen. Ich wünschte ich hätte eine Brille.“ Darauf antwortete der andere: „Ich wünschte, ich hätte eine Klarinettistin.“ Zweiteres dachte offensichtlich auch Johannes Wagner. Und so führte er am Samstag unsere Nicole vor den Traualtar. Wir durften die Hochzeitmesse musikalisch umrahmen und überbrachten unsere Glückwünsche nach dem Gottesdienst in Form eines Ständchens. Wolfgang Holzer überreichte symbolisch ein leeres Buch, in dem es noch viel Platz für die gemeinsame Zukunft mit all‘ ihren Höhen und Tiefen gibt.
Direkt nach diesem Ständchen fuhren wir zu unserem Ehrenmitglied Karl Gutting und seiner Frau Anneliese. Die beiden haben das symbolische Buch schon gut gefüllt. Sind sie doch inzwischen 50 Jahre verheiratet und haben in dieser Zeit vieles erlebt und gemeinsam durchgestanden. Wir reihten uns in die Schar der Gratulanten ein und überbrachten unsere musikalischen Glückwünsche.

Liebe Anneliese, lieber Karl, wir gratulieren Euch herzlich zur Goldenen Hochzeit. Wir wünschen Euch, dass ihr die letzten Seiten Eures Buches gemeinsam mit vielen schönen Einträgen füllen könnt und ihr dabei noch lange nicht die letzte Seite erreicht.
Liebe Nicole, lieber Johannes, auch Euch beiden gratulieren wir recht herzlich. Mit dem 19. November habt ihr Euch nachweislich für einen guten Hochzeitstag entschieden. Nehmt Euch das Jubelpaar zum Vorbild, dann kommen wir gerne in 50 Jahren wieder für ein Ständchen vorbei.