Turniersieg beim Fußballortsturnier

OrtsturnierKaum mehr vom Terminplan des Musikvereins weckzudenken, ist das traditionelle Ortsturnier der nicht Fußball spielenden Ortsvereine beim Sportfest des FC Weiher. Nach dem letztjährigen dritten Platz wollten wir wieder besser abschneiden und haben den 1.Platz erreicht.

An dem über zwei Tage ausgerichteten Ortsturnier nahmen dieses Mal sechs Mannschaften teil, sodass der Spielmodus etwas abgeändert wurde. Alle Mannschaften spielten in einer Gruppe und jeder musste gegen jeden antreten. Die Mannschaft, die am Ende oben stand, ging als Ortsturniersieger hervor. Der Musikverein hatte am Sonntag drei Spiele zu absolvieren. In unserem ersten Spiel trafen wir zunächst auf den Musikverein aus Ubstadt, die wir zum Auftakt auch gleich mit einem 1:0 besiegten. Mit diesem tollen Start im Rücken folgte im zweiten Spiel ein mühsam erkämpftes 1:1 gegen die „Anton Meister – Traditionsmannschaft“ (A-Team). Das dritte Spiel am Sonntag mussten wir gegen die Handballer der SG HaWei absolvieren. Bei diesem Spiel zeigten wir unser ganzes Können und gewannen klar mit 3:0.
Mit zwei Siegen und einem Unentschieden im Rücken konnten wir am Montag die beiden letzten Spiele des Turniers bestreiten. Der Gegner im ersten Spiel waren die Kegler des KSC Weiher. In diesem Spiel hatte sich gezeigt, dass keine Mannschaft verlieren wollte, um die Chance auf den Titelgewinn zu waren. Somit endete das Spiel 0:0. Im abschließenden Spiel mussten wir gegen den FC Bayern Fan Club antreten. Dieses Spiel konnten wir souverän mit 4:0 für uns entscheiden. Nach diesem Spiel standen wir dann als Turniersieger fest.

Dieser Erfolg wurde dann noch bis spät in die Nacht gefeiert und die Mannschaft schwor sich darauf ein, im nächsten Jahr den Titel wieder verteidigen zu wollen.