Herzlichen Glückwunsch, Alfred C. Becker, zum 60. Geburtstag

Geburtstag_AlfredFür uns Musiker war es eine große Freude unserem Musikerkameraden Alfred C. Becker ein Ständchen zu seinem 60. Geburtstag darzubringen. Gefeiert wurde am vergangenen Sonntag, den 03. Oktober 2010 im „Gasthaus zur Linde“ in Bruchsal.
Pünktlich um 15 Uhr spielten wir mit Märschen und Polkas auf. Natürlich durften auch ein Geburtstagslied und – auf besonderen Wunsch des Jubilars – das Stück „Ice Cream“ nicht fehlen. Eine besondere Überraschung hatten die Frauen vom Klarinettenregister für ihr einziges männliches Mitglied vorbereitet. Mit italienischen Melodien und dem Radetzkymarsch überbrachten sie ihre Glückwünsche und ermunterten Alfred, ihnen noch lange treu zu bleiben – auch wenn es ums laute Mitsingen und Trillern geht.
Der stellvertretende Vorstand Jens Möhring gratulierte dem Geburtstagskind im Namen des Vereins und überreichte ihm einen Geschenkkorb. Dabei konnte er auf Alfreds lange Karriere beim Musikverein Weiher zurückblicken: Diese begann bereits im Jahre 1963, als Alfred mit 13 Jahren seine musikalische Ausbildung bei Dirigent Jablonski startete. Er erlernte das Spielen der Klarinette und später der Oboe. Während seiner bisherigen Zeit beim Musikverein war er 23 Jahre lang als Notenwart tätig, agierte als Theaterregisseur, Ausbilder sowie Verwaltungsrat und wurde nicht zuletzt mehrfach für seinen fleißigen Besuch bei Proben und Auftritten ausgezeichnet. Doch Jens Möhring erinnerte sich auch gerne an gemeinsame Erlebnisse und Auftritte mit Alfred, in denen er beispielsweise Bill Ramsey imitierte und Stücke wie „Pigalle“ oder die „Zuckerpuppe“ zum Besten gab.

Lieber Alfred, wir wünschen dir auf diesem Weg nochmals alles erdenklich Gute sowie Gesundheit und freuen uns, wenn du dem Verein noch lange die Treue hältst.