Der Musikverein Weiher sorgt für ausgelassene Stimmung beim Heimatfest in Rülzheim

RuelzheimAm vergangenen Samstag stand einer der Höhepunkte im Sommerspielplan des Musikvereins Weiher auf dem Programm. Der Musikverein Rülzheim, zu dem wir schon seit vielen Jahren eine enge Freundschaft pflegen, lud uns zum Heimatfest in die Pfalz ein. Dieser Einladung sind wir gerne gefolgt und machten uns mit dem Bus auf zur anderen Rheinseite.
Trotz urlaubsbedingter Ausfälle, passten wir gerade so auf die Bühne in der ausgebauten, urigen Scheune, in der sich unsere Musikfreunde eingenistet hatten. Nachdem wir mit einigen bekannten Melodien und Solovorträgen eine solide Grundlage geschaffen hatten, rockte die Stimme des Musikvereins Weiher, Vanessa Böser, die bis fast auf den letzten Platz besetzte Scheune. Mit Stücken wie „99 Luftballons“, „Ich bin ich“ und Nenas Grand Prix Hit „Satellite“ erntete sie tosenden Beifall. Anschließend gab es kein Halten mehr. Mit Schunkelrunden und Klassikern der angewandten Blasmusik sowie weiteren Gesangseinlagen sorgte der Musikverein Weiher trotz Regenwetters für ausgelassene Stimmung bis tief in die Nacht. Erst nach mehreren Zugaben und 30 Minuten nach offiziellem Spielende durften wir die Bühne verlassen.

Wie wir die Zeit bis zur Rückfahrt am frühen Sonntagmorgen verbracht haben, und warum der Bus auf der Rückfahrt beim Erdbeermund halten musste und anschließend eine Person weniger im Bus saß, ist nicht für die breite Öffentlichkeit bestimmt. Es sein nur so viel gesagt: Es war ein toller und lustiger Abend, den wir noch lange in Erinnerung behalten werden. Ein herzliches Dankeschön gilt unseren Musikfreunden aus Rülzheim für die Einladung und Vanessa Böser, die uns begleitet hat. Wir kommen nächstes Jahr gerne wieder in die Pfalz und bringen auch gerne wieder Vanessa mit.