Unser Ehrenvorstand Franz Becker feierte am vergangenen Samstag seinen 90. Geburtstag. Dies ist ein Ereignis, das wir Musiker sehr gerne mitfeiern. Vorstand Thomas Barth gratulierte und wies darauf hin, dass die Verbindung zwischen Franz und dem Musikverein Weiher bereits vor 80 Jahren als „Täfelesbub“ begann. Weiter erklärte er, dass es in Amerika, wenn es um besonders erfolgreiche Männer gehe, oft heißt, der wurde vom Tellerwäscher zum Millionär. Bei uns wird dieser Satz abgewandelt: Du hast es geschafft, lieber Franz, vom „Täfelesbub“ zum Ehrenvorstand! Dafür sind wir Musiker sehr dankbar.
Franz Becker zeigte sich erfreut darüber, dass eine so große Musikerschar in verschiedenen Altersgruppen vor ihm stünde – wobei er keine Frau, die älter als 20 ist, sehen könne. Da fühlten sich unsere Musikerinnen geschmeichelt und blieben gerne noch ein Weilchen bei Brezeln und Getränken im Hof des Gastgebers.
Auch unsere jüngsten Musiker hielten für das Geburtstagskind eine Überraschung bereit. Alle Jungmusiker waren gekommen und jeder hatte eine Rose mitgebracht, die beim Gratulieren überreicht wurde. Dass man auch mit 90 Jahren noch für Unterhaltung sorgen kann, bewies Franz beim Vortragen von Gedichten, wobei für jeden etwas dabei war…
Thomas Barth ermunterte den Jubilar, es zu machen wie Johannes Heesters, der mit 90 Jahren sang „Ich werd‘ 100 Jahre alt“, und es geschafft hat. Wir wünschen dir, lieber Franz, für die weiteren Jahre alles Gute und vor allem Gesundheit.