Jung und Alt proben gemeinsam

Probe mit JugendMarie-Luise Becker leitet das Jugendorchester, Bernhard Just das „Große Orchester“ des Musikvereins. Am Dienstag nach Ostern trafen sich beide Orchester um 19.30 Uhr in der Mehrzweckhalle, um gemeinsam zu musizieren. Hierbei konnten die jungen Musiker in das „Große Orchester“ hinein schnuppern und erfahrene Musiker kennenlernen. Die „alten Hasen“ sahen, dass ein Jugendstück auch seine Tücken haben kann. Eine Posaune, eine Trompete, ein Horn, zwei Saxophone, zwei Klarinetten und vier Flöten verstärkten das „Große Orchester“, das unter abwechselnder Leitung dirigiert wurde.

Um 21 Uhr wurde die Probe beendet und der Vergnügungsausschuss lud zu Getränken und einem Imbiss ein. Der Musikverein wünscht seinen Jungmusikern weiterhin viel Freude beim Musizieren! Im November ist erneut eine gemeinsame Probe geplant.