Musikverein Weiher gewinnt Fußfall Ortsturnier

Fußball OrtsturnierWie schon in den vergangenen Jahren hat der Musikverein Weiher auch in diesem Jahr wieder erfolgreich mit seiner Fußballmannschaft am Ortsturnier des FC Weiher teilgenommen. Durch einen verdienten 2:0 Endspielsieg gegen den befreundeten Musikverein Echo Ubstadt, konnte man das Turnier für sich entscheiden.

An der über zwei Tagen ausgerichteten Veranstaltung nahmen zehn Mannschaften teil, sodass die am Sonntag ausgetragene Vorrunde in zwei Fünfergruppen gespielt wurde. Der MV Weiher traf dabei in der Gruppe B zunächst auf den MSC Ubstadt-Weiher, der in einem engen Spiel mit 1:0 besiegt werden konnte. Nach zwei Unentschieden gegen die Handballer der SG HaWei (1:1) und die Jugendtrainer des FC Weiher (0:0) brachte ein 2:0-Sieg gegen die Kegler vom KSC Weiher den Einzug ins Halbfinale.
Das spannende Halbfinale gegen den Gladbach-Fanclub „Borussentreue“ am späten Montagnachmittag endete 0:0. Ein Neunmeterschießen brachte mit einem knappen 9:8 die Entscheidung. Der Weg ins Finale war damit frei.
In diesem Finale zweier Musikvereine, das standesgemäß durch ein Trompetensignal „angeblasen“ wurde, blieb die Mannschaft des MV Weiher ihrer Taktik treu, spielte aus einer sicheren Abwehr heraus und wartete geduldig auf ihre Chance. Und diese Chance kam dann auch. Rüdiger Kleiser brachte das Team verdient in Führung und Dominik Siegele erhöhte gegen Ende der Spielzeit auf den Endstand 2:0.

Dank einer tollen Mannschaftsleistung durfte die Mannschaft den Siegerpokal entgegen nehmen. Der unerwartete Erfolg wurde ausgiebig und von einigen bis tief in die Nacht hinein gefeiert.