Musikfest Rülzheim

Auch in diesem Jahr machten wir uns auf den Weg in die Pfalz zu unseren Musikfreunden aus Rülzheim, um bei deren Musikfest beim Festwiesenhaus musikalisch mitzuwirken.Nach einer kulinarischen Stärkung mit deftigen Pfälzer Spezialitäten eröffneten wir um 21 Uhr mit dem Fliegermarsch unser Programm.

Mit einer bunten Mischung aus traditioneller Blasmusik und Stücken von Volks-Rock´n- Roller Andreas Gabalier bei uns Marcel genannt, den Toten Hosen mit Frontsänger Campino alias Oliver und dem Ohrwurm „Im Wagen vor mir “ von Emely und Karlheinz gesungen, spielten wir uns durch die erste Runde.

Nach einer kurzen Pause konnten wir uns mit Bon Jovi, Udo Jürgens, der Deutschen-Welle Legende Nena alias Emely, die mit „99 Luftballons“ brillierte und US-Sänger Prince mit seinem Evergreen „Purple Rain“, der von Karlheinz in einer Premiere solistisch auf seinem Saxophon interpretiert wurde, bis zu Robbie Williams „Let me entertain you“ von Marcel gesungen, immer mehr musikalisch und das Publikum stimmungsmäßig zur Hochform steigern.

Leider verging die Zeit wie im Flug, doch ohne den Evergreen „Die kleine Kneipe“, textsicher vom Rülzheimer Urgestein Willi mitgesungen, dem traditionellen Pfälzer-Mundart-Glanzstück „Auf ihr Brieder in die Pfalz“ und unserer badischen Nationalhymne durften wir auch in diesem Jahr die Bühne nicht verlassen.

Liebe Musikfreunde aus Rülzheim, es war mal wieder ein gelungener Abend, an den sich alle noch lange erinnern werden. Wir freuen uns schon auf Euren Gegenbesuch bei unserem baldigen Straßenfest im August!