Ferienprogramm 2022

Das Jugendorchester des Musikverein Weiher e.V. hat sich dieses Jahr erneut beim Ferienprogramm der Gemeinde Ubstadt-Weiher beteiligt. Mit 13 Kindern zwischen sieben und zehn Jahren wurden bei hitzigen Temperaturen „musikalische Kekse“ gebacken. Während ein Teil der Gruppe Keksteig knetete, konnten der andere Teil sich im Schulhof bei verschiedenen Spielen austoben. Nachdem alle Teige zubereitet waren, mussten diese zunächst in die Kühlung (bei der Hitze in den Gefrierschrank). Im Schulhof wurde die Kühlzeit mit dem Spiel „Wo ist Berta“ überbrückt. Als der Teig gut durchgekühlt war, konnten die Kinder verschiedene Noten aus dem Teig ausstechen oder ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Im zehn Minuten Takt wurden die Kekse gebacken. So konnten zum Abschluss die fertigen Kekse mit Zuckerguss und bunten Streuseln verziert werden.

(Bericht von Patrick Machauer/Jugendteam)