Alphörner nun auch beim Musikverein Weiher

Das Alphorn ist ein zumeist aus Holz gefertigtes Blasinstrument in der Form eines langen, konischen Rohrs, das am Ende wie ein Kuhhorn gebogen ist und in einen Schallbecher übergeht. Es ist vor allem im Alpenraum verbreitet.

So zumindest kann man es in der freien Enzyklopädie nachlesen, doch auch beim Musikverein Weiher schallen die Alphornklänge durch den Proberaum.

Erstaunlich was unsere Musiker in ihrer Freizeit noch so alles tun und welche Talente in ihnen schlummern.

Ob es anfänglich nur eine gute Idee war oder ob das handwerkliche Geschick von Klaus ausgereizt wurde, ist uns nicht bekannt.

Zwei wohlklingende Alphörner sind jedoch dabei entstanden und gemeinsam mit unserem Posaunisten Jürgen und mit Martin vom Musikverein Neuthard, der dann noch das eingestaubte Alphorn im dortigen Vereinsraum wieder aktivierte, wurde die klangliche Vielfalt des Alphorntrios am vergangenen Freitag bei der Hochzeit des Schlagzeugers unseres befreundeten Musikvereins Neuthard zur Premiere.

Wir sind gespannt wann die Alphörner beim Musikverein ihre Premiere haben !?!