Maibockfest mal zwei

Das Stück der Toten Hosen aus unserem Sommerrepertoire mit folgenden Textstellen:

,„An Tagen wie diesen,

da wünscht man sich Unendlichkeit…..
Haben wir noch ewig Zeit….,

erleben wir das Beste…..“,

stimmt bei unserem vergangenen Wochenende sehr treffend zu.

Am vergangenen Wochenende veranstaltete der Musikverein Hambrücken endlich wieder nach der Corona-Zwangspause sein Maibockfest. Wir durften dort 90 Minuten mit einer gelungenen Mischung aus Polkas, Schlagern und modernen Pop-Arrangements sowie Gesang das Publikum im vollbesetzten Festzelt unterhalten.

Nach dem Auftritt blieben noch viele Weiherer Musiker bei Musik und Gesang der Musikfreunde des MV Hambrücken bis in die Nacht sitzen. Wir ließen uns von der Stimmung im Zelt mitreißen und beteiligten uns mehrmals an der vom Nachbartisch ausgerufenen Challenge „Steh-auf-die-Bierbank – und gewinn einen Preis!“, wobei bis zum Schluß nicht klar wurde, welchen Preis es überhaupt zu gewinnen gab.

Am Sonntag dann konnten wir gleich wieder in unsere Trachten schlüpfen und beim 1. Maibockfest des MV Stettfeld die Gäste mit unserer Musik unterhalten. Auch dort hatten wir viel Spaß beim Musizieren und freuten uns, dass wir den Kontakt mit den Stettfeldern Musikfreunden so wieder erneuern konnten.

Letztendlich gilt unser Dank wieder unserer Vize-Dirigentin Sabine, die uns mit viel Humor, Taktgefühl und Ausdauer durch die beiden Auftritte dirigiert hat.