Erste Probe unter neuer musikalischer Leitung

Am vergangenen Dienstag konnten wir erstmals unseren neuen Dirigenten Max Posmek in der Probe des Musikvereins Weiher begrüßen.

Der 32-Jährige setzte sich im Bewerbungsverfahren um die Stelle des Dirigenten gegen seine sieben Mitbewerber durch.

Max Posmek, wohnhaft in Speyer, ist beruflich Systems Engineer und hat parallel dazu den B-Schein als Dirigent erworben. Seit 2019 leitet er auch den Musikverein Caecilienverein Zeiskam.

In Weiher hat Max Posmek nun nach zwei Jahren Zwangs-Auftrittspause direkt mit den Vorbereitungen für die anstehenden Sommertermine begonnen.

Wir heißen Max Posmek in Weiher herzlich willkommen und hoffen, dass er sich bei uns wohl fühlt. Wir freuen uns auf eine spannende und musikalisch erfolgreiche Zeit mit ihm als Dirigenten des Musikvereins Weiher.