Jugendvorspiel

Am 26. Mai fand der diesjährige Jugendvorspielnachmittag der Jugend des Musikvereins Weiher statt. Eröffnet wurde dieser durch das Jugendorchester, welches erstmals von Sabine Heider geleitet wurde. Nach der anschließenden Begrüßung durch Jugendleiter Fabian Kneller wurde die Bühne für die Blockflötengruppe freigemacht, welche eine kleine Geschichte, erzählt von Blockflötenlehrerin Sabine Heider, musikalisch abwechslungsreich umrahmte. Den weiteren Nachmittag gestalteten die Jungmusikerinnen und Jungmusiker mit verschiedene Solo- und Duett Darbietungen auf ihren jeweiligen Instrumenten. An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an alle Ausbilder. Einen ebenfalls gelungenen Auftritt hatte die Bläserklasse der Grundschule Weiher, welche von Stanislav Klimov unterrichtet und geleitet wird. Zum Ende des Jugendvorspiels präsentierte sich noch einmal das Jugendorchester, bevor der Nachmittag mit Kaffee und Kuchen ausklingen konnte.

(Bericht des Jugendleiters Fabian Kneller)