Winterwanderung

Was macht man als Musiker an einem 4 Grad Celsius kalten und verregneten Samstagnachmittag im Januar? Sein Instrument aus dem Koffer holen und ein paar Töne spielen?

Nein! Unsere Instrumente werden erst wieder bei der ersten Probe Mitte Januar ausgepackt, haben wir doch gerade noch unser Weihnachtskonzert  absolviert. Wir sind noch in der Ruhephase, um dann wieder ab der ersten Probe mit vollem Elan in die Probenarbeit zu starten.

Wir taten jedoch trotzdem etwas für unser Lungenvolumen, trafen uns deshalb am vergangenen Samstag und wanderten mit unseren Partnern und Kindern durch den schönen Hardtwald Richtung Forst.

An der überraschend vielen Musikern unbekannten Hugo-Kramer-Eiche legten wir eine kurze Informationsrast ein und kamen bald an unserem Ziel dem Vereinshaus des Obst- und Gartenbauvereins Forst an. Dort stärkten wir uns mit vorwiegend heißen Getränken und leckeren Würstchen und verbrachten einige schöne Stunden zusammen.

Unser Dank gilt unserem Vergnügungsaussschuss, Carolin, Helge, Jutta und Norbert, die diesen Tag für uns organisiert haben. Da es allen Teilnehmer großen Spaß gemacht hat, hoffen wir auf eine Neuauflage eines Wandertages.