Marsch- und Open-Air-Probe

Dienstagabend, 20 Uhr, Mehrzweckhalle Weiher…..diese Eckdaten sind für uns Musiker die wichtigsten Angaben für unsere wöchentliche Musikprobe. Doch dass es auch Ausnahmen gibt, zeigte sich an den zwei vergangenen Dienstagen.

Der Wochentag und die Uhrzeit blieben unverändert, jedoch verlegten wir am vorletzten Dienstag einen Teil der Musikprobe ins Freie. Wir marschierten mit zünftigen Marschmelodien von der Mehrzweckhalle zur zweithöchsten Erhebung des Ortes, zum idyllisch gelegenen Pfarrberg, umrundeten diesen und kehrten über den Kirchplatz wieder zur Halle zurück. Am letzten Dienstag probten wir wiederum im Freien und musizierten im Garten unseres Musikers Lothar.

Warum wir das gemacht haben? Zum einen wollten wir unser Marschieren perfektionieren und zum anderen möchten wir Sie schon heute zu unserem Gemeinschaftskonzert mit dem Musikverein Dettingen am Samstag den 21. Juli um 19.30 Uhr am schönen Pfarrberg mit unseren Open-Air-Tönen einstimmen und laden Sie schon heute zu diesem besonderen Ereignis ein