Bläserklasse geht in die nächste Runde

Seit dem letzten Schuljahr bietet die Grundschule in Kooperation mit dem Musikverein Weiher Schülern der dritten und vierten Klasse die Möglichkeit, im Rahmen der Bläser-AG ein Blasinstrument zu erlernen.

Auch im neuen Schuljahr konnte diese Zusammenarbeit wieder fortgeführt werden. Es nehmen 10 Kinder an diesem Angebot teil.

Der Unterricht findet immer dienstags in der ersten Stunde statt. Die Kinder bekommen dabei professionellen Unterricht von unserem Dirigenten Stanislav Klimov sowie ein Leihinstrument und Noten zur Verfügung gestellt.

Die Bläserklassenschüler des vorangegangenen Schuljahres haben mittlerweile in die Junior-Band des MV Weiher gewechselt und treffen sich seither dienstags um 18 Uhr in unserem Vereinsheim.

Dort werden sie weiterhin von unserem Dirigenten musikalisch unterrichtet.