Fackelumzug durch Weiher

Die Ubstadt-Weiherer Feuerwehr war in der letzten Woche Gastgeber des diesjährigen Zeltlagers aller Jugendfeuerwehren im Landkreis Karlsruhe und unserer Partnergemeinde Nünchritz. Rund 900 Jugendliche sowie Helferinnen und Helfer hatten in Weiher ihre Zelte aufgeschlagen. Einer der größten Höhepunkte des Zeltlagers war wohl der Fackelumzug am Freitagabend. Alle Teilnehmer zogen mit brennenden Fackeln bei Einbruch der Dunkelheit vom Sportplatz durch die Weiherer Straßen bis zum Kirchplatz.

Auch wir waren dabei und haben gerne diese Parade mit unseren Marschmelodien begleitet. Als feierlichen Abschluss der Veranstaltung haben wir dann noch zusammen mit der Feuerwehrkapelle Sulzfeld und dem Spielmannszug Graben/Leopoldshafen unter dem Dirigat von Kreisstabführer Jörg Kemm den Marsch „Hoch Badnerland“ gespielt, der vielstimmig von den Teilnehmern mitgesungen wurde.