Maibockfest Hambrücken

In den vergangenen Tagen wurden daheim bei uns Musikern schon gewisse Vorbereitungen für das Wochenende getroffen. Die Kleiderschränke wurden durchforstet und dabei die Trachten aus dem Schrank geholt. Dirndl und Hemden wurden frisch aufgebügelt, die Lederhosen ausgeklopft und nicht zuletzt noch das Fahrrad auf seine Fahrtauglichkeit getestet. Denn bereits zum vierten Mal veranstaltete der Musikverein Hambrücken sein Maibockfest, bei dem wir wieder als Vorband für unsere Musikfreunde aufspielen durften.

In den zwei Stunden nach der Zeltöffnung boten wir die Highlights aus unserem Unterhaltungsprogramm mit vielen Gesangsstücken und überließen danach dem Musikverein Hambrücken ein vollbesetztes Festzelt. Viele von uns mischten sich unter das bereits bestens gelaunte Publikum. Wir genossen die feuchtfröhliche Stimmung bei Bier, deftigem Essen und der mehr als vierstündigen Unterhaltungsmusik der Hambrücker Musiker, bevor wir uns wieder auf unsere Fahrräder schwangen und uns auf den Heimweg nach Weiher machten.