Maibaumaufstellung

Nachdem in den letzten Wochen der April in ganz Deutschland mit Wetterkapriolen mit nur einstelligen Temperaturen, Graupelschauern und sogar Neuschnee in den höheren Lagen seinem Namen alle Ehre machte, blickten wir zum Ende dieses Monats mit Zuversicht zum Himmel. Sollte die Neuerung vom Vorjahr, dass wir die Umzugsstrecke mit trockenen Instrumenten und Noten begehen, dieses Jahr zum zweiten Jahr in Folge eintreten?

Dank Petrus der es wieder gut mit uns gemeint hatte, konnten wir am vergangenen Samstag dann den Maibaum bei frühlingshaftem Wetter gemeinsam mit den Weihermer Schneckenschleimern, dem Reit- und Fahrverein, der Grundschule und der Jugendabteilung des FC Weiher mit Marschmusik vom Sportplatz zum Kirchplatz begleiten. Dank moderner Krantechnik war der Maibaum wieder schnell aufgestellt. Danach brachten die Guggenmusiker, der Grundschulchor und der Gesangverein ein Ständchen dar.

Unseren musikalischen Gruß überbrachten wir mit den bekannten Stücken „Karlspolka“ und „Auf der Vogelwiese“. Zum Abschluss durfte natürlich der Marsch „Hoch Badnerland“ nicht fehlen, der vom Gesangverein und den textsicheren Besuchern gesanglich begleitet wurde.