Probenwochenende in Strümpfelbrunn

ProbenwochenendeTraditionell findet am 1. Adventswochenende unser Probenwochenende statt, bei dem wir uns in intensiven Proben auf unser Weihnachtskonzert vorbereiten. Das Schullandheim in Strümpfelbrunn ist für Gruppen wie uns bestens geeignet und war deshalb schon mehrfach Ziel unseres Probenwochenendes. Auch dieses Jahr hatten wir uns in diesem etwas abgelegenen Haus im Odenwald eingemietet und konnten uns so ganz der Probenarbeit widmen. Dank der Abgeschiedenheit konnte nach den Proben auch ordentlich gefeiert werden. Hierzu hatte unsere neue Pfälzer Musikerin, unterstützt durch zwei Sympathisanten, für den Freitagabend zu einem „Pfälzer Abend“ eingeladen. Die Original Schoppengläser durften dabei natürlich nicht fehlen und auch das Küchenteam hatte sich kulinarisch auf dieses Motto bestens eingestellt. Am zweiten Abend besuchten wir dann das weihnachtliche Dorffest, das seinen Höhepunkt bei Egerländer Blasmusik in der örtlichen Tiefgarage findet. Ganz nebenbei wurden an diesem Wochenende auch noch 12 Stunden geprobt. Das Ergebnis kann sich hören lassen.

Vielen Dank unserem Musikervorstand Jochen Haut für die Organisation des Wochenendes, Stanislav Klimov für die geduldige Probenarbeit trotz eigenem Handicap, unseren Musikern Simone, Uta und Martin für den Pfälzer Abend sowie dem Team des Schullandheim Strümpfelbrunn für die Gastfreundschaft und Verpflegung.