Ehrungsmatinee

EhrungsmatineeMit einer rundum gelungenen Ehrungsmatinee schaffte der Musikverein Weiher in der örtlichen Mehrzweckhalle den Auftakt zu einem Jubiläumsjahr mit zahlreichen Höhepunkten. 150 verdiente aktive und passive Mitglieder wurden für insgesamt 4.790 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Für Kurzweiligkeit während der Veranstaltung in der festlich geschmückten Halle sorgten die aktiven Musiker, die auf 6 Bühnen in kleinen Gruppen Unterhaltungsmusik vom Feinsten boten.
Während die Gäste „Happy Birthday MV Weiher“ sangen, brachten die beiden jüngsten und die beiden ältesten aktiven Musiker (Altersunterschied: 57 Jahre) eine von unserem Mitglied Andreas Mohr gebackene und liebevoll dekorierte Geburtstagstorte für alle Festgäste in die Halle.

Für ihr vorbildliches und über das normale Maß hinausgehende Engagement für den Verein wurden Karl Bertsch, Lothar Gärtner, Willi Herzog und Berthold Rausch geehrt. Ihnen wurde unter lang anhaltendem Applaus die Ehrenmitgliedschaft verliehen.

Rolf Holzer hat 23 Jahre lang die musikalischen Weichen beim Weiherer Musikverein gestellt und den Taktstock geschwungen: Rund 1.200 Proben, 800 Auftritte und 40 Konzerte hat der Musikverein unter seiner Regie durchgeführt. Hervorragende Erfolge wurden in dieser Zeit gefeiert. In seiner Laudatio hob Vorstand Thomas Barth die Highlights hervor und überreichte ihm zum Dank und zur Anerkennung die Goldene Vereinsehrennadel.