Vereinsausflug 2009

VereinsausflugWenn Musiker reisen, hört der Himmel auf zu weinen. So ist es am Samstag, den 17. Oktober geschehen. 67 Musikerinnen und Musiker mit Familien und einige Verwaltungsräte starteten pünktlich um 8 Uhr bei Dauerregen den diesjährigen Vereinsauflug. Mit dem Bus ging es in Richtung Wiesbaden. Je näher wir dem Ziel kamen, desto blauer wurde der Himmel und die Sonne lachte.
In Wiesbaden angekommen, wurde erst mal eine Vesperpause gemacht. Danach besichtigten wir das Schloss Freudenberg, auch als „Schloss der Sinne“ bekannt. Jeder hatte die Möglichkeit die Stationen im Park oder im Schloss zu erkunden. Ob Klangstein, Partnerschaukel oder sogar die Dunkelbar – Alles wurde ausprobiert.
Um 13 Uhr ging es dann weiter nach Rüdesheim am Rhein. Dort kehrten wir im Weingut Magdalenenhof zu einem reichhaltigen Mittagessen ein. Auch der Wein hat sehr gut gemundet.
Danach ging es dann in die City von Rüdesheim. Einige wagten die Fahrt mit der Gondel zum Niederwald-Denkmal. Die anderen erkundeten die weltberühmte „Drosselgasse“.
Pünktlich um 18:30 Uhr startete der Bus wieder in Richtung Weiher. Mit guter Stimmung und viel Gesang war die Fahrt sehr kurzweilig und wir kamen wieder wohlbehalten in Weiher an. Alle Mitreisende waren sich einig: „Es war so an scheener Dag!“

Bilder zum Ausflug finden Sie in unserer Bildergalerie.