Generalversammlung 2009

GeneralversammlungAm 28. Februar fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des Musikvereins Weiher statt. Zuvor hat das Orchester den Gottesdienst zum Gedenken an die verstorbenen Mitglieder mitgestaltet.

Unter dem Punkt „Berichte“ informierte Schriftführer Karlheinz Gärtner über das abgelaufene Vereinsjahr. Insgesamt waren 83 Termine zu absolvieren. Kassier Gerhard Beck konnte unterm Strich über einen soliden Kassenstand berichten. Musikervorstand Andreas Landkammer informierte, dass derzeit 75 Aktive in der Kapelle spielen. Das Durchschnittsalter liege bei 32 Jahren. Für mindestens 90 % Anwesenheit bei den Proben und Auftritten wurden Bruno Lang, Wolfgang Holzer, Klaus Kneller und Jens Möhring geehrt.

Der Punkt „Neuwahlen“ war eigentlich nur Formsache: Jens Möhring wurde wieder zum 2. Vorsitzenden gewählt. Schriftführer wird weiterhin Karlheinz Gärtner bleiben. Auch bei den passiven Verwaltungsräten gab es keine Veränderungen: Ferdinand Czink, Paul Händel, Paul Lang, Jürgen Westermann, Berthold Rausch und Rudi Heinzmann bleiben unverändert im Amt, ebenso Jürgen Westermann als Kassenprüfer.