Probenwochenende

ProbenwochenendeGroße Ereignisse werfen ihre Schatten voraus: Am 2. Weihnachtsfeiertag findet das traditionelle Weihnachtskonzert des Musikvereins Weiher statt. In diesem Jahr steht das Konzert unter dem Motto „Deutschsprachige Musik“.
Zur musikalischen Vorbereitung auf das Konzert verbrachte der Musikverein Weiher das vergangene Wochenende in Kürnbach. In der Musikakademie des Blasmusikverbandes Karlsruhe wurde weiter an dem anspruchsvollen Konzertprogramm gefeilt.

Obwohl während des Wochenendes rund 12 Stunden geprobt wurde, blieb noch genügend Zeit für interessante Gespräche in geselliger Runde, Kartenspiele und einer Weinprobe am Samstagabend. Da auch bei einem Probenwochenende der Tag nur 24 Stunden hat, waren die beiden Nächte entsprechend kurz.

Um das erarbeitete Niveau zu halten und letzte Schwachstellen auszubessern, wurde das Probenpensum bis zum Konzert verdoppelt. So wird es auch dieses Jahr gelingen, den Konzertbesuchern ein abwechslungsreiches und schönes Programm präsentieren zu können.