Wertungsspiel des Blasmusikverbandes in Weiher

JugendwertungsspielDas Jugendwertungsspiel des Blasmusikverbandes Karlsruhe wurde am vergangenen Sonntag zu einem musikalischen Großereignis. 19 Jugendorchester mit 668 Jungmusikern gaben sich in Weiher ein Stelldichein. Darunter waren nicht nur Orchester aus dem Landkreis, sondern auch aus dem südbadischen Raum.

Verbandspräsident Michael Weber informierte, dass es in jedem der insgesamt 112 Vereine des Verbandes ein Nachwuchsorchester gebe. Sechzig Prozent der rund 8.500 Aktiven sei unter 24 Jahre alt. Er zeigte sich mit den Leistungen und dem Niveau der teilnehmenden Jugendorchester sehr zufrieden.
Zum gleichen Ergebnis am auch die vierköpfige Jury. Sie bestätigte, dass es durchweg sehr gute Leistungen in allen Wertungsstufen gab.