Adventsfeier

In dankbarer Erinnerung an unsere leider viel zu früh verstorbene Musikerin Ulrika, konnten wir am vergangenen Dienstag auf ihren Wunsch hin eine gemeinsame Veranstaltung von Jugendorchester, Blasorchester und unserer Formation „Die fidelen Musikanten“ sowie dem Verwaltungsrat des Vereins organisieren.

Dankenswerter Weise übernahm unser Vergnügungsausschuss die Planung und zauberte für alle im Schulhof eine adventliche Feier mit Glühwein, Punsch und anderen Getränken sowie einer reichlichen Auswahl von zweierlei Schnitzel, Hacksteak und einem leckeren Kuchenbuffet.

Mit adventlicher Blasmusik eröffneten wir Musiker die Veranstaltung, doch leider wurde der Zauber durch einsetzenden Regen unterbrochen, und kurzerhand musste alles abgebaut und im Foyer der Mehrzweckhalle weitergefeiert werden.

Mit ihrem ersten Auftritt in Weiher überraschten uns dann noch unsere drei Alphornbläser, plus eines Musikers unseres befreundeten Musikvereins MV Neuthard, mit wohlklingenden Melodien aus ihren meterlangen Instrumenten.

Bleibt zu hoffen, dass sich diese gelungene Veranstaltung etabliert und zur Tradition nach dem Adventskonzert wird.