Die Mehrzweckhalle als Festzelt – 1. Oktoberfest des MV Weiher

Auf den Tag genau, nur wenige Stunden früher, wurde in München das Oktoberfest von Oberbürgermeister Reiter mit nur drei Schlägen angezapft. Bei unserem 1. Oktoberfest am letzten Samstag freuten auch wir uns, dass unser Bürgermeister Tony Löffler sich hinter dieser Leistung nicht verstecken musste, hatte er doch auch nur 5 Schläge gebraucht, um das Bier zum Laufen zu bringen, was für Vorstand Marco Fischer schließlich das Zeichen war, einen stimmungsgeladenen Abend mit „O zapft is!“ eröffnen zu können.

Zum Festauftakt zog der Fanfarenzug der Freiwilligen Feuerwehr Weiher mit seinen Fahnen, Fanfaren- und Trommelklängen in die liebevoll bayrisch gezierte Mehrzweckhalle ein und umrahmte mit Märschen die Einleitung eines tollen Abends. Anschließend unterhielten unsere Freunde des Musikvereins Stettfeld unser zahlreich in Dirndl, Lederhosen und Festtracht erschienenes Publikum.

Ab 21 Uhr wurde die Mehrzweckhalle dann zum Partyzelt. Ein DJ sorgte mit einer bunten Mischung aus bekannten Hits der Schlager- und Partyszene für Tanz- und Stimmungsmusik. Mit Wettnageln auf dem Holzklotz sowie dem Maßkrugstemmen wurden wir der Tradition der Oktoberfeste gerecht; mit kühlem Bier, diversen Bargetränken und deftigen bayrischen Schmankerln konnten wir überdies unsere Gäste kulinarisch verwöhnen.

Doch leider verging die Zeit bis zum Ende der Ausschankerlaubnis so viel zu schnell, umso größer ist die Vorfreude, dass es nur noch rund 360 Tage dauert, bis wir nach diesem gelungenen Auftakt zum nächsten Oktoberfest des Musikvereins Weiher einladen dürfen.

Auch freuen wir uns, dass wir einer jungen Dame aus Bruchsal eine Überraschung bereiten konnten, die unter dem Biertisch ihres Platzes den versteckten Gutschein für ein Ständchen zu einem Termin ihrer Wahl durch den Musikverein Weiher gewonnen hat.