Anlässlich des 75-jährigen Jubiläums des Musikvereins Rülzheim machten sich die Musikerinnen und Musiker auf den Weg in die Pfalz, um die Feierlichkeiten unserer Musikfreunde musikalisch mitzugestalten.

Bei hochsommerlichen Temperaturen von stolzen 38 Grad kamen jedoch nicht nur die Instrumente ins Schwitzen. Auch wir Musiker schwitzten um die Wette und präsentierten dem Publikum ein rund zweistündiges Programm mit abwechslungsreicher Unterhaltungsmusik und Gesang.
Ein besonderer Höhepunkt war dabei die Gesangspremiere unseres Musikers Lukas. Mit dem Titel „Bella Napoli“ begeisterte er die Zuhörer und meisterte seinen ersten Auftritt als Solosänger mit Bravour. Der langanhaltende Applaus zeigte, dass seine Darbietung beim Publikum hervorragend ankam.

Nach dem musikalischen Teil stand gemeinsames Mitfiebern auf dem Programm. Beim anschließenden Public Viewing verfolgten wir das Weltmeisterschaftsspiel Deutschland gegen die Elfenbeinküste. Auch hier wurde kräftig geschwitzt – diesmal vor Spannung. Die deutsche Mannschaft erkämpfte sich einen verdienten 2:1-Sieg, der von den zahlreichen Fußballfans begeistert gefeiert wurde.
Nach einem rundum gelungenen Abend mit Musik und sportlicher Spannung traten wir schließlich wieder die Heimreise mit dem Bus an.
