Weiherma Schnecken Weihnachtsmarkt

Die Zahl 7 ist wirklich eine ganz besondere Zahl. Seit altersher und in allen Kulturen nimmt die 7 als Zahl eine Sonderstellung ein. Hier ist eine kleine Sammlung von magischen Siebenern:

Der Wolf und die sieben Geißlein, Schneewittchen und die sieben Zwerge, der Regenbogen hat sieben Farben, es gibt sieben Kontinente, es gibt sieben Weltwunder, es gibt sieben Weltreligionen…. und und und…. die Aufzählung könnte um noch viele weitere ergänzt werden.

Auch für den Musikverein war am letzten Samstagabend im November die 7 eine besondere Zahl. An diesem Abend haben 7 fleißige, pflichtbewusste Musiker mehr als sieben Weihnachtslieder beim Weihnachtsmarkt der Schneckenschenke feierlich dargeboten und den Musikverein dadurch würdig vertreten. Sieben Glühwein wurden anschließend getrunken, sieben Bratwürste gegessen und sieben Mal gewünscht, dass diese Tradition noch mehr als sieben Jahre fortgeführt wird.