Auftritt in Ubstadt oder Upstadt !?!

Nachdem die Musikvereine Weiher und der Musikverein Ubstadt laut Zitat von Vorstand Günther Lehanka „schon hunderte Jahre verbunden sind“, freuten wir uns am vergangenen Samstagabend, dass wir zwei Stunden bei unseren Musikfreunden in UBSTADT deren zahlreiche Gäste musikalisch unterhalten durften.

Leicht irritiert waren wir jedoch als unser Dirigent Tage vorher eine eMail an die Musiker verschickte, bei der das Repertoire für einen Auftritt in UPSTADT aufgelistet war.

Glücklicherweise haben wir aber trotzdem durch unsere gute Orts- und Orientierungsfähigkeit den Festplatz unter den Kastanien mit dem Auto und auch Fahrrad leicht finden können.

Eine Ausnahme bildete jedoch einer unserer Hornisten, der wohl die Fahrstrecke erst noch navigieren musste und deshalb etwas zu spät zu unserem Auftritt dazukam.