1. Weiherer Faschingsumzug

Acht Jahre nach dem letzten damals traditionellen Nachtumzug hatten die Guggenmusik Weiherer Schneckenschleimer am vergangenen Samstag den Umzug wieder aktiviert. Auch wir freuten uns darüber und waren mit bunt gemischten Kostümen mit der Startnummer 9 dabei.

Bereits um 13 Uhr trafen wir uns zum kleinen Vesper in unserem Vereinsheim und kurz vor dem Start des Umzugs standen wir an unserem Startpunkt bereit. Doch wo waren unsere Schlagzeuger abgeblieben? Notgedrungen überbrückten wir die ersten 200m Laufstrecke mit „Noi,noi s´isch nix passiert“ bevor plötzlich unsere beiden Drummer doch noch angewetzt kamen und uns mal wieder offenbarten, dass ein gut funktionierendes Schlagwerk für alle Musiker unverzichtbar ist.

Mit „Cordula Grün“, „Hits for Marching Band” und “Layla” schlängelten wir uns durch die Straßen und konnten sogar noch die neue Marschformation, den Kontermarsch ausführen, was jedoch die starren 4er Reihen durcheinander wirbelte, uns jedoch viel Gelächter und Spaß einbrachte.

Nun bleibt jedoch zum Glück ein Jahr Zeit, um den Kontermarsch zu üben und zu verfeinern, denn auf jeden Fall sind wir im nächsten Jahr wieder mit einer perfekten Choreografie beim 2. Weiherer Faschingsumzug mit dabei.