Herzlichen Glückwunsch, Lothar!

Da wir an seinem 70. Geburtstag im Probenwochenende weilten und nur digitale Grüße an unseren Hornisten Lothar verschickt hatten, wurde am vergangenen Dienstag live und nochmals mit dem Geburtstagslied „Happy Birthday“ musikalisch gratuliert.

Doch das feierlich vorgetragene Stück war Lothar zu langsam und so erklomm er selbst das Dirigentenpult und dirigierte in flottem Swingtempo sein eigenes Geburtstagsständchen.

Marion Lang gratulierte im Namen des Vereins und Musikervorstand Jens Möhring überreichte dem Jubilar ein kleines Bierpräsent. Doch dieses Flüssiggold sollte als Geschenk noch nicht alles gewesen sein, versicherte die 2. Vorsitzende und vertröstete Lothar auf das kommende Frühjahr, bis er sein Hauptgeschenk überreicht bekommt.

Lieber Lothar, da bisher nur die Vorstandschaft im Stillen über dein weiteres Geschenk beratschlagt und ausgewählt haben, werden wir die Tage bis zum Frühling mit dir gemeinsam in der Musikprobe verbringen und auch darauf warten, was da wohl kommen wird.