Gesellige Wanderung nach Zeutern

Nach langer Zwangspause durfte der Vergnügungsausschuss endlich mal wieder einen schönen geselligen Tag planen. Am Samstag, 10.09.2022 war es soweit….
Wir trafen uns an der Mehrzweckhalle mit Regenschirm und Regenjacke ausgestattet zum gemeinsamen Abmarsch. Leider meinte es das Wetter nicht ganz so gut mit uns, sodass wir eine „Zwangspause“ gleich zu Beginn im Vereinsheim einlegen mussten. Nach einer flüssigen Stärkung machten wir uns auf den Weg Richtung Stettfeld. Im Eisengrubenwald erwartete uns das Versorgungsauto – gefüllt mit allerlei Getränken und leckerem selbstgemachten Kuchen. Im nu wurden Stehtische aufgebaut und der Kofferraum wurde zur Kuchenbar. An dieser Stelle einen herzlichen Dank an unsere Zuckerbäckerinnen Sandra und Jutta!

Spontan kam eine Spielidee auf: Wir ordneten uns auf Ansage schnellstmöglich nach Vereinszugehörigkeit, nach Alter, nach Größe….usw. Oft mit erstaunlichen Erkenntnissen. Nach dem kurzweiligen Zwischenstopp wanderten wir weiter Richtung Zeutern. Dort kehrten wir im Masa Sura ein und verbrachten den Abend zusammen in lustiger Runde bei gutem Essen und Ouzo. Am späten Abend starteten wir zu Fuß den Rückweg Richtung Weiher. Leider öffnete Petrus alle Pforten und es regnete auf dem Rückweg in Strömen. Einige hartgesottene Musiker ließen sich dadurch nicht abschrecken und statteten dem Sportfest in Stettfeld noch einen Besuch ab. Alles in allem war es ein schöner Ausflug, auch wenn die zuvor geplante Wanderstrecke kurzfristig aufgrund der Wetterlage gekürzt werden musste.

(Bericht von Helge Thomas/ Vergnügungsausschuss)