An Tagen wie diesen mit Cordula und den Briedern in die Pfalz

Endlich war es da, das Highlight unseres jährlichen Terminkalenders: Das Rülzheimer Musikfest!

Obwohl wir unsere Musikfreunde aus der schönen Pfalz erst vor kurzem bei unserem gemeinsamen Sommernachtskonzert am Pfarrberg zu Gast hatten, war die Freude wieder groß, sich erneut zu sehen und das gemeinsame Hobby, die Musik, in den Mittelpunkt zu stellen.

Nach der Anreise mit dem Bus war der Andrang auf die deftigen Pfälzer Spezialitäten erst mal vorrangig, doch so frisch gestärkt konnten wir um 20.45 Uhr den musikalischen Teil des Abends beginnen.

Auf der Bühne hatten unsere Musikfreunde aus Rülzheim bereits ihr Musikprogramm nun fast beendet und hinter der Bühne warteten wir auf den gemeinsamen Einsatz, der mit dem Einmarsch unsererseits und dem gemeinsam geschmetterten „Hoch Badnerland“ und dem „Auf ihr Brieder in die Pfalz“ ein fulminantes Klangerlebnis bot.

Bis 23 Uhr konnten wir den Gästen mit einer Mischung aus traditioneller Blasmusik, modernen Arrangements und Gesangsstücken einen tollen musikalischen Abend bieten. Anschließend ließen wir den Abend noch im Kreise der Rülzheimer Musiker ausklingen.

Hatten wir gerade noch beim Fest dem Pfälzer Dialekt gelauscht, so wurden wir auf unserer Rückfahrt, die nur mit leichter Verspätung begann, nun in schwäbischem Dialekt über diverse Tüten-Modelle für eventuelles Unwohlsein aufgeklärt. Zum Glück wurden diese dann aber nicht gebraucht, denn ein Unwohlsein wurde einfach lauthals mit den mit Weißherbst geölten Stimmbändern weggesungen.

Liebe Musikfreunde aus Rülzheim, es war mal wieder ein gelungener Abend, an den sich alle noch lange erinnern werden. Wir freuen uns jetzt schon auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.