Sommernachtskonzert am Pfarrberg

„Herzlich willkommen zu unserem Sommernachtskonzert am schönen Pfarrberg. Endlich wieder können wir unser Sommernachtskonzert wieder hier an diesem Platz stattfinden lassen“, so die Begrüßungsworte von unserem Vorstand Marco Fischer.

Mehr als 32 Jahre sind es mittlerweile schon, die uns mit dem Musikverein Rülzheim aus der schönen Pfalz verbinden. Die jährlichen Besuche beim dortigen Musikfest am Festwiesenhaus und deren Gegenbesuche bei unseren Straßenfesten sind seitdem zu einer lieben Tradition geworden.

Unzählige Telefonate, Emails und natürlich Proben gingen dem geplanten gemeinsamen Open-Air-Konzert voraus und so konnten wir am vergangenen Samstagabend endlich unsere Musikfreunde am Pfarrberg begrüßen.

Um 19.30 Uhr eröffneten dann unsere Gäste mit dem Marsch „Regimentskinder“ unser gemeinsames Konzert. Mit Stücken wie „James Bond 007“, den Potpourris von ABBA, Blues Brothers und den Beach Boys und weiteren musikalischen Highlights konnten sie unser Publikum begeistern. Mit „Auf ihr Brieder in die Pfalz“ beschlossen sie den ersten Teil unseres gemeinsamen Abends.

Nach einer kurzen Pause übernahmen wir nun, in der bereits einsetzenden Dämmerung vor dem farblich illuminierten Pfarrberg, den zweiten Konzertteil. Wir konnten unter anderem mit den Arrangements „Santana“, „The Cream of Clapton“ sowie „Bon Jovi“ das Publikum begeistern. Doch nicht nur Pop war in unserer Musikfolge zu hören, auch mit den Märschen „Die Sonne geht auf“, und dem „Graf Zeppelin Marsch“ wurden wir jedem Musikgenre gerecht.

Unser Sommernachtkonzert ließen wir mit dem gemeinsam mit unseren Musikern aus der Pfalz geschmetterten „Hoch Badnerland“ ausklingen und verbrachten den Rest des Abends im Kreise unserer Gäste.

Liebe Musikfreunde aus Rülzheim, wir bedanken uns hiermit nochmals für euren tollen musikalischen Beitrag bei unserem Konzert und freuen uns, wenn wir uns am 16. Juli bei eurem Musikfest wiedersehen.