Probetag der Jugend mit Vereinsheimübernachtung

Bepackt mit Instrument, Matratze, Decke, Schlafsack und Kissen traf sich, am Samstag den 14.5.22, das Jugendorchester, um für das anstehende Jugendvorspiel einen Probetag einzulegen, der mit einer Übernachtung vor und im Vereinsheim abgerundet wurde.

Schon morgens um 11 Uhr ging es los. Voller Motivation und Eifer wurden aber erst mal die Instrumente ausgepackt.

Konzentrierte Proben wurden durch Mittagessen, Kuchen, Pizza zum Abend und viel Spiel und Spaß unterbrochen.

Beim Wikingerspiel, Prellball und dem Indianer Yakari oder hieß das vielleicht doch Indiaca(?) wurde viel gelacht, gekämpft und sich aber auch für die gegnerische Gewinnermannschaft gefreut.

Ein ingesamt harmonischer, musikalisch erfolgreicher und lustiger Tag, bei herrlichem Wetter, klang noch mit „Asterix und Obelix bei den olympischen Spielen“ aus. Natürlich ohne Zaubertrank. Dafür mit Netflix und Beamer, jeder Menge Knabbereien und leckeren Getränken. Der Ein und Andere konnte es gar nicht abwarten, die heiß ersehnte Cola trinken zu dürfen. Also doch Zaubertrank? – Nein!

Auch mit dem Einschlafen klappte es sehr gut. Kurz vor Mitternacht teilten sich die Jugendlichen dann auf. Mädchen vors Vereinsheim – Jungs ins Vereinsheim.

Alle schliefen tief und fest bis am Sonntag gegen halb 8 die ersten Augen aufgingen. Die morgendliche Kissenschlacht wurde durch Maria vom Jugendteam, die Ablösung mit dem Frühstück, beendet. Bis das hergerichtet war, wurden die überzähligen Kalorien vom Vortag gleich mit Fußball und Eierball wieder abtrainiert.Gestärkt wurden dann Matratzen und Feldbetten wieder abgebaut, alles verstaut und die Räumlichkeiten verlassen, als hätte nichts stattgefunden.

Wir danken dem gesamten Jugendteam für die tolle Organisation, dieser besonderen Aktion. Insbesondere ein großes Dankeschön an Manuel und Jonas, die uns ein samstägliches Rundum-Sorglos-Paket lieferten.

DANKE !!!!

Euer Jugendorchester

(Bericht von Jugenddirigentin Sabine Heider)