Genesen, geimpft, getestet?

Die Landesregierung hat am 03.06.21 eine neue Corona-Verordnung verabschiedet, die am 7. Juni 2021, in Kraft trat. Diese CoronaVO sieht weitere Lockerungen vor – auch für die Amateurmusik!

Endlich!!!!! 

Der Dämmerschlaf des Vereinslebens ist vorbei und der erhoffte Startschuss für uns Musiker*innen ist gemacht. Ein schönes Gefühl endlich wieder das gesellschaftliche Leben zum Erwachen zu bringen. So konnten wir nun am vergangenen Dienstag die Spinnweben und Staubflusen von unseren Instrumenten wischen und die müden Finger wieder in Bewegung bringen. Mit der Polka „Auf der Vogelwiese“ wurde trotz der 8-monatigen Zwangspause ein schönes Klangerlebnis daraus und auch der Taktstock von Stanislav konnte so erstmals wieder aus seinem Glasröhrchen befreit werden. Natürlich alles unter dem derzeitig entsprechend geltenden G3 Rahmen (genesen, geimpft, getestet!?).

Wir freuen uns, dass es nun wieder vorwärts geht und wir am Dienstagabend unserem Hobby nachgehen können und die Musik wieder das kulturelle Leben bereichert.