Vier Formationen des Musikvereins im Advent aktiv

Bereits im dritten Jahr bietet die Grundschule in Kooperation mit dem Musikverein Weiher Schülern der dritten Klasse die Möglichkeit, im Rahmen der Bläser-AG ein Blasinstrument zu erlernen.

Auch im neuen Schuljahr konnte diese Zusammenarbeit wieder fortgeführt werden. Der Unterricht findet immer dienstags in der ersten Stunde statt. Die Kinder bekommen dabei professionellen Unterricht von unserem Dirigenten Stanislav Klimov sowie ein Leihinstrument und Noten zur Verfügung gestellt.

Die Bläserklassenschüler der vorangegangenen Schuljahre haben mittlerweile in die Junior-Band und ins Jugendorchester des MV Weiher gewechselt und treffen sich seither in separaten Proben. Dort werden sie von unserer aktiven Musikerin Sabine Heider musikalisch unterrichtet.

Die Bläserklasse sowie die Juniorband haben gemeinsam am vergangenen Freitag die Nikolausfeier in der Grundschule musikalisch mitgestaltet.

Das Jugendorchester bereitet sich zur Zeit eifrig für das bevorstehende Weihnachtskonzert am zweiten Weihnachtsfeiertag vor.

Unsere fidelen Musikanten haben am vergangenen Montag den Weihnachtsmarkt in Bruchsal mit besinnlichen Weihnachtsliedern umrahmt.