Maibockfest in Hambrücken

DSC02057 (2)Eine große Gruppe von Radfahrern in Dirndl und Lederhosen, viele davon mit Instrumentenkoffer auf dem Gepäckträger konnte man am vergangenen Samstagnachmittag zwischen Weiher und Hambrücken beobachten. Es handelte sich um die Musiker des Musikverein Weiher, die sich auf den Weg nach Hambrücken zum Maibockfest machten.

Dort fungierten wir zum dritten Mal in Folge als Vorband für unsere Musikfreunde aus Hambrücken. In den zwei Stunden nach Zeltöffnung spielten wir unter der Leitung unseres Vizedirigenten Lothar Becker die Highlights aus unserem Unterhaltungsprogramm mit vielen Gesangsstücken und überließen der Hauptband ein volles Zelt mit gut gelauntem Publikum.

Im Anschluss an unseren Auftritt mischten wir uns selbst unters Publikum und feierten bei Bier, Musik und Gesang bis in den späten Abend, bevor wir uns wieder auf die Räder schwangen und uns auf den Heimweg nach Weiher machten.