Maibaumaufstellung

DSC02006Am vergangenen Freitag nahmen wir an der traditionellen Maibaumaufstellung in Weiher teil. Wie jedes Jahr begleiteten wir den Maibaum gemeinsam mit dem Fanfarenzug, den Schneckenschleimern, dem Reit- und Fahrverein und der Jugend des FC Weiher vom Sportplatz auf den Kirchplatz. Nach Ständchen des Fanfarenzugs, des Gesangvereins, des Musikvereins und der Schneckenschleimer, wurde der Maibaum mit etwas technischer Unterstützung aufgestellt. Im Anschluss hatte die Kegelabteilung des FC Weiher für Speis und Trank gesorgt. Also alles wie jedes Jahr?

Fast alles! Eine Neuerung gab es nämlich: unserer Erinnerung nach zum ersten Mal wurden unsere Instrumente und Noten auf dem Weg zum Kirchplatz nicht nass, Petrus hatte es gut mit uns gemeint und so fand der Umzug diesmal bei Frühlingstemperaturen und Sonnenschein statt.