Landesmusikfest Baden-Württemberg in Karlsruhe

LandesmusikfestÜber das Wochenende nach Christi Himmelfahrt fand direkt vor unserer Haustür das Landesmusikfest Baden-Württemberg statt. Über 200 Orchester mit rund 10.000 Musikerinnen und Musikern verwandelten die Fächerstadt in ein Mekka der Blasmusik. Drei Tage lang fanden Wettbewerbe, Open-Air-Konzerte, Mitmachangebote, hochkarätige Gala-Konzerte und ein Festumzug mit Massenchor statt.

Als einer der ersten Vereine haben wir uns zum Landesmusikfest angemeldet und durften am Samstag zur Mittagszeit im Ehrenhof des Karlsruher Barockschlosses aufspielen. Bei herrlichem Frühlingswetter waren zahlreiche Menschen rund um das Schloss unterwegs, die sich von unserer Musik unterhalten ließen. Und so war unser Open-Air-Konzert trotz teilweise böigem Wind ein tolles Erlebnis vor historischer Kulisse, an das wir gerne zurückdenken.