Probenwochenende

ProbenwochenendeDie Vorbereitungen auf unser traditionelles Weihnachtskonzert laufen auf Hochtouren. Ein wichtiger Baustein in der Vorbereitungsphase ist das Probenwochenende. Hierzu fuhren wir am 1. Adventswochenende in die Burgjugendherberge Altleiningen. In vielen Stunden Probenarbeit wurde an den Stücken für das Konzert gefeilt. Aber auch die Kameradschaft kam nicht zu kurz. Da beide Teile gleichermaßen wichtig sind und viel Zeit in Anspruch nahmen, kam der Schlaf – insbesondere in den Zimmern 106 und 107 – leider etwas zu kurz.
Die Arbeit hat sich aber gelohnt. Musikalisch sind wir ein gutes Stück weiter gekommen. In den verbleibenden Proben werden wir das bisher Erarbeitete noch weiter ausbauen, sodass wir Ihnen ein interessantes und abwechslungsreiches Weihnachtskonzert präsentieren können.

Reservieren Sie sich gerne bereits heute den Abend des 2. Weihnachtsfeiertags für unser Konzert und freuen Sie sich auf Filmmusik, Musicals, klassische Bearbeitungen und – in Erinnerung an den 25. Jahrestag des Mauerfalls – Unterhaltungsmusik der vier alliierten Besatzungsmächte.