Musikfest in Rülzheim

RuelzheimAm vergangenen Wochenende stand eines der Highlights im Vereinsjahr auf unserem Terminplan: Der Besuch bei unseren Musikfreunden im pfälzischen Rülzheim. Neben den „Rülzheim Classics“ hatten wir auch unseren Saxophonisten Marcel Hochadel mitgebracht, der als Sänger beim Musikverein Weiher seine Premiere feierte. Mit Stücken von Robbie Williams, Andreas Gabalier, Neil Diamond und den Toten Hosen begeisterte er das gut besuchte Festwiesenhaus. Dabei gelang es ihm – für einen Musikverein eher ungewohnt – viele Menschen vor der Bühne zu versammeln, die noch über 32 eigene Zähne verfügen.
Ubstadt-Weiher und Rülzheim verbindet aber noch mehr als die Freundschaft zwischen den beiden Vereinen, nämlich Jörg Weber. Er ist Dirigent des Musikvereins Rülzheim und Rektor an der Realschule in Ubstadt. Jörg Weber feierte an diesem Tag Geburtstag. Und so überraschten ihn beide Vereine mit einem gemeinsamen Ständchen.

Liebe Musikfreunde aus Rülzheim, es mal wieder ein gelungener Abend, an den sich alle, die sich noch erinnern können, noch lange erinnern werden. Wir freuen uns schon auf Euren Gegenbesuch bei unserem Straßenfest 2015!